Impressum
Kontakt
Start



100. Ausgabe Werder-Podcast

Über 600.000 mal Werder-Podcast.

Der Audio-Service feiert die 100. Ausgabe.

 

Die Jubiläums-Ausgabe erscheint mit einem exklusiven Interview mit Trainer Thomas Schaaf: Wie lange bleibt er noch Werder-Trainer? Wie erfolgreich wäre er mit Werder, würde ein Milliardär den Verein unterstützen? Muss er wirklich in den Keller gehen, um zu lachen? Und warum er auf dem Bremer Freimarkt kein Karussell fährt. Dies und noch viel mehr im exklusiven Interview mit dem Trainer.

 

Seit August 2006 liefert der kostenfreie Audio-Service immer Montags aktuelle Infos rund um Werder. Über 600.000 mal wurde der Werder-Podcast bisher von Fans gehört und ist damit einer der erfolgreichsten Sport-Podcasts in Deutschland. "Der Erfolg des Werder-Podcast ist leicht erklärt: Er wird von unserem Medienpartner 'Hit-Radio Antenne/Company Voice' sehr professionell und mit ganz viel Liebe zum Detail produziert. Als Werderfan ist man damit ganz nah am Verein und an der Mannschaft.", so Werder Mediendirektor Tino Polster.

 

Klaus Allofs und Thomas Schaaf sind natürlich Stammgäste im Podcast, wenn es um die Analyse zu den aktuellen Spielen geht. Und nicht zuletzt kommen auch immer wieder die Fans selbst zu Wort. Unter dem Motto „Werder Weltweit“ beispielsweise stellen die Podcast-Macher Fans im Ausland vor. Von China bis Südafrika nutzen Werder-Anhänger den Service, um über die Grün-Weißen in der Heimat informiert zu sein.

 

Zur Bundesliga-Saison 2006/2007 war „Werder-Inside-Podcast“ erstmals auf der Werder-Homepage verfügbar. Damit ging der Bundesligist neue Wege und war der erste Club, der diesen kostenfreien Service für die Fans anbot. Ein Service, der von den Fans begeistert angenommen wird: „Ein Muss für alle Werder Fans...weiter so!“ „Prima Sache, das mit dem Podcast!“ oder „Der Werder-Podcast war die Erfindung des Lebens!!!!! !!!“ Das sind nur einige Fan-Reaktionen, die bei den Machern des Podcast angekommen sind.

 

Produziert wird der Podcast von der Hit-Radio Antenne Tochter „Company Voice“. Werder-Reporter Moritz Cassalette ist die vertraute Stimme hinter dem Podcast. Der Werder-Podcast kann über die Werder Website www.werder.de gehört werden und ist natürlich auch über Podcast-Plattformen wie z.B. iTunes verfügbar.