Impressum
Kontakt
Start



Jugend-Podcast für "BKK der Partner"


Für die Jugendseite "Straight" von "BKK der Partner" startet Company Voice ein neues Podcast-Format. Die Betriebskrankenkasse will mit der neuen Website vor allem die junge Zielgruppe zwischen 14 und 19 Jahren ansprechen.

"Straight - Der Podcast" ist als junge Magazinsendung konzipiert und greift Themen aus den Bereichen Gesundheit, Sexualität und Freizeit aber auch Beauty und Fitness auf. Der Podcast wird aber für die jungen Hörer nicht nur passiv zu nutzen sein, er wir auch mit den Hörern in Interaktion gehen.

So wird monatlich der Job des Co-Moderators an einen der Podcast-Hörer vergeben. Die Hörer können sich um die Co-Moderatorenstelle bewerben. Einmal im Monat wird dann die originellste Bewerbung gekürt und der Gewinner zur Produktion des Podcasts eingeladen.

Außerdem stellt "Straight - Der Podcast" jeden Monat Nachwuchsbands mit ihrer Musik vor, und die Podcast-Hörer können die Titel dann jederzeit über die Straight Website in voller Länge anhören.

In einem crossmedialen Konzept werden der Podcast und die "Straight"-Website inhaltlich eng miteinander verknüpft.

"Straight - Der Podcast" ist über die Website www.bkkstraight.de zu hören.

oder als Beispiel