Impressum
Kontakt
Start



Audio Cast für Personal Recruiting

Personal Marketing via Audio-Cast produziert Company Voice für den Fundraising Personaldienstleister „promotionwelt“.

Authentisch und glaubwürdig wird deutlich, wie sich Menschen für die gute Sache engagieren können und dabei in einem engagierten Team arbeiten.

Das Unternehmen nutzt die Audio-Casts intensiv zur Recrutierung neuer Mitarbeiter, die so schnell direkte und lebendige Einblicke in die Tätigkeitfelder erhalten.

Die Audio-Casts für „promotionwelt“ werden auf der Unternehmens-Website und auf unterschiedlichen Social-Media- sowie Recruiting-Plattformen verbreitet.

 

Zu den Audio Casts

 

Azubi-Podcast für Okando

Zusammen mit dem überbetrieblichen Ausbildungbereich der Okando GmbH produziert Company Voice einen Podcast, der junge Menschen zum Thema Ausbildung und Bewerbung informieren wird. Dabei arbeitet das professionelle Radioteam mit einem Team Jugendlicher direkt vor Ort zusammen. So wird die Produktion der Podcast-Inhalte auch zu einem Teil der Ausbildung und die Themen werden in direkter Zusammenarbeit mit den betroffenen Jugendlichen gestaltet.

 

Beispiel: Ausbildung zum Industrie- und Verfahrensmechaniker

Purina

Crossmediale Strategie mit optimalem Targeting.

Kompetenz und Glaubwürdigkeit der Marke Purina One stärken. Über gezielte Ansprache Vertrauen erzeugen und damit in der Zielgruppe Katzenbesitzer ein effektives Targeting erreichen.

 

Beispiel: Podcast Übergewicht bei Katzen

 

MHH-Medizin-Podcast

Patientenmarketing mit Nachhaltigkeit. Die Medizinische Hochschule Hannover informiert Patienten, Ärzte und Interessierte mit Podcasts zu neuen Behandlungsmethoden und wissenschaftlicher Forschung.

 

Beispiel Lungentransplantation (10:32 min)

BKK der Partner (jetzt: provovaBKK): Wohlfühl-Podcast

Kunden mit mehrwertigen und informativen Inhalten binden und dadurch den Traffic auf der Website steigern, das ist die Aufgabe, die uns "BKK der Partner" hier gestellt hat. Mit einer crossmedialen Lösung "On-Air-Spots + Podcast" wurde das zur vollen Zufriedenheit erreicht.

1. Beispiel On-Air-Spot "Wohlfühl-Tipp" (0:45 min)

2. Beispiel "Wohlfühl-Podcast" (12:17 min)

BKK der Partner (jetzt: pronovaBKK): Straight - der Podcast

Die Junge Zielgruppe erreichen, das geht am besten mit Podcast!
Für die junge Marke von "BKK der Partner" haben wir einen jungen Podcast kreiert. Abwechslungsreich, unterhaltsam und trotzdem informativ im Sinne der Marke. Die besonderen Komponenten: Interaktion + Crossmedia! Die Podcast-Hörer werden als Co-Moderatoren oder auch musikalische Gäste eingebunden.

Alle Informationen (auch die Musik) sind auf der Website www.bkkstraight.de zur Verfügung.

Beispiel "Straight - der Podcast" (18:50 min)

Formaxx AG: Ausbildungspodcast

Für den Kunden Formaxx AG hat Company Voice einen Ausbildungs-Podcast entwickelt und produziert. Wichtig für den Kunden war dabei, das Tool nachhaltig nutzen zu können und gleichzeitig das Unternehmen menschlich und in seiner Leistungsfähigkeit im Ausbildungsbereich darstellen zu können.

Beispiel "Formaxx-Ausbildungspodcast" (9:22 min)

Werder Bremen: Der Werder-Podcast
Wöchentliches Podcast-Magazin, das über das aktuelle Geschehen in der Fußball-Bundesliga sowie über Entwicklungen und Neuigkeiten direkt aus dem Verein informiert. Fanbindungstool.

Beispiel "Werder-Podcast" (14:33 min)