Impressum
Kontakt
Start



promotionwelt
Personal Marketing mit Audio-Cast unterstützen

 

Aufgabe: Das Unternehmen nutzt die Audio-Casts intensiv zur Recrutierung neuer Mitarbeiter, die so schnell direkte und lebendige Einblicke in die Tätigkeitfelder erhalten. Die Audio-Casts für „promotionwelt“ werden auf der Unternehmens-Website und auf unterschiedlichen Social-Media sowie Recruiting-Plattformen verbreitet. In den Audio-Casts wird die Arbeit der Fundraiser vorgestellt und deren Arbeitsumfeld dargestellt. Auf sehr authentische und glaubwürdige Art wird deutlich, wie sich Menschen für die gute Sache engagieren können und dabei in einem engagierten Team arbeiten. Unterschiedliche Tätigkeitsprofile und zusätzliche Ausbildungs- und Weiterbildungs-Möglichkeiten werden vorgestellt.

 

Zu den Audio-Casts

 

 

 

UniCreditDirectServices
Mitarbeiter-Podcast

 

Aufgabe: Die UniCredit Direct Services (München, Schweinfurt, Leipzig) will ihre Call-Center Agents regelmässig mit aktuellen Audio-Podcasts über Neuerungen und Strategien im Unternehmen informieren.

Zu Wort kommen Vorgesetzte aber auch Mitarbeiter im Dialog mit Vorgesetzten.

 

 

 

UniCredit

Mitarbeiterinformation authentisch und direkt

 

Aufgabe: Die Mitarbeiter der Unicredit-Töchter Hypovereinsbank und Bank of Austria mit aktuellen und wichtigen Informationen für ihre Arbeitsbereiche versorgen. Via Audio-Informationen direkt von den Entscheidern informiert.

 

 

 

Nestlé Purina

Crossmediale Strategie mit optimalem Targeting

 

Aufgabe: Kompetenz und Glaubwürdigkeit der Marke Purina One stärken. Über gezielte Ansprache Vertrauen erzeugen und damit in der Zielgruppe Katzenbesitzer ein effektives Targeting erreichen.


Beispiel


 

Joeys Pizza

Telefonanlagen-Vertonung

 

Aufgabe: Entwicklung eines Klanges, der zur Marketingstrategie passt. Auswahl von Stimmen, die die Inhalte als Sympathieträger vermitteln. Produktion der Telefonansagen für den bundesweiten Einsatz.

 

 

 

Medizinische Hochschule Hannover

Podcast zur Patienten- und Ärzte-Information über neue Behandlungsmethoden und wissenschaftliche Forschung.

 

Aufgabe: Im zunehmenden Wettbewerb müssen auch Einrichtungen des Gesundheitswesens neue Wege zu ihrem Klientel nutzen. Mit dem MHH-Podcast soll genau diese "Special-Interest"-Öffentlichkeit erreicht werden. Und damit das Klinik-Marketing um einen weiteren Informationsweg bereichert werden.


Beispiel


 

 

FORMAXX AG

Ausbildungs-Podcast in Verbindung mit On Air Spots und einem Ausbildungs-Event.

Aufgabe: Der Podcast soll potenziellen Auszubildenden und Nachwuchskräften des Finanzdienstleisters nachhaltige Informationen über die Ausbildungsinhalte des Unternehmens liefern.


Beispiel



BKK DER PARTNER (jetzt: Pronova BKK)

Wohlfühl-Podcast + Jugendpodcast für "BKK-Straight"

Aufgabe: Über eine crossmediale Vernetzung soll die Bekanntheit von "BKK der Partner" erhöht und damit eine steigende Nutzung der Website erreicht werden. Mit dem Podcast erfolgte eine massive Steigerung der Visits auf der Website.


Beispiel


Radiozentrale, Berlin
Podcast und Audio-Newsletter (B2B).

Aufgabe: Agenturen, Werbungtreibende, (Fach-)Journalisten und Radioschaffende über aktuelle Trends der Branche informieren.



E-PLUS, Düsseldorf

Handy-Radio für Mitarbeiter

Aufgabe: Interne Informationen aus dem Unternehmen sollen zeitgleich für alle Mitarbeiter bundesweit bereit gestellt werden.



AWD (Allgemeiner Wirtschaftsdienst), Hannover

Finanztipp-Beiträge für die On-Air-Ausstrahlung.


Aufgabe: potenzielle Kunden und Anleger qualifiziert über die Beratungsmöglichkeiten und Neuigkeiten des Finanz-Dienstleisters informieren.



PELIKAN, Hannover

Vertonung von Produktschulungen für Vertriebsmitarbeiter

Aufgabe: Ansprache des Außendienstes durch Umsetzung mit professionellen Stimmen (deutsch, englisch, französisch, russisch) sowie mit produktgerechter Ansprache und Audio-Ambiente.



TUI AG, Hannover

Intranet-Radio und Handy-Radio für Mitarbeiter weltweit in deutsch und englisch

Aufgabe: Begleitung des Change-Prozesses (Preussag / TUI) im Konzern und dabei zeitnah alle Mitarbeiter weltweit erreichen. Besondere Anforderung: emotionales Erleben der neuen Marke "World of TUI" sollte unterstützt werden.



SAP AG, Walldorf / SAP America Inc., Newtown Square, PA.

Handy Radio - Nachrichten für Außendienst-Mitarbeiter in deutsch und englisch

Aufgabe: werktägliche Nachrichten aus dem eigenen Unternehmen, der Softwarebranche und der Wettbewerber, jederzeit dezentral per Mobiltelefon abrufbar.



WERDER BREMEN
Podcast

Aufgabe: wöchentliches Podcast-Magazin, das über das aktuelle

Bundesliga-Geschehen sowie über Veränderungen, Neuerungen

direkt aus dem Verein informiert. Fanbindungstool.

 

Zu den Werder Podcasts

 

HANNOVER 96
Podcast

Aufgabe: wöchentliches Podcast-Magazin, das über das aktuelle Bundesliga-Geschehen sowie über Veränderungen, Neuerungen direkt aus dem Verein informiert. Fanbindungstool.

 

Zu den H96 Podcasts

 

 

 

MÖBEL HESSE, Hannover
Instore Radio (3 unterschiedliche Formate)

Aufgabe: das Ambiente der unterschiedlichen POS-Bereiche zielgruppen- und produktgerecht unterstützen und durch Produkt-Informationen Kaufimpuls auslösen.



MÖBELHAUS MEYERHOFF, Osterholz-Scharmbeck
Instore Radio

Aufgabe: das Ambiente der unterschiedlichen POS-Bereiche zielgruppen- und produktgerecht unterstützen und durch Produkt-Informationen Kaufimpuls auslösen.



POCO Einrichtungsmärkte, Deutschland
Instore-Radio.

Aufgabe: Produktion und Moderation von Produkt- und Serviceinformationen sowie stündliche Nachrichten für das Instore-Radio in über 100 Filialen deutschlandweit.



MÖBEL WALLACH, Celle
Instore-Radio

Aufgabe: Produktion und Moderation von Produkt- und Serviceinformationen für das Instore-Informationssystem.



METROPOLITAN, Deutsche Bahn
On-Board-Radio

Aufgabe: Drei On-Board-Programme, die unterschiedliche Zielgruppen bedienen - davon zwei Musikprogramme (Klassik, Chill-Out) und ein Magazin-Programm (Manager Radio).